Sie sind hier: Startseite / Wir in Freiburg / Spenden

Spenden

Wir bitten Sie um Ihre Spende für die SPD-Freiburg! Helfen Sie mit bei unserer Arbeit! Packen Sie mit an! Für unsere Stadt!

Warum braucht die SPD-Freiburg Spenden? Die SPD finanziert ihre Arbeit zu einem großen Teil aus den Beiträgen und Spenden ihrer Mitglieder und Freunde. Anders als bei anderen Parteien sind das im Einzelfall meistens kleine Beträge. In der Summe aber ist das ein wichtiger Beitrag zur Aktionsfähigkeit der SPD.

Ihre Spende wirkt sofort, denn sie wird für die politische Arbeit der SPD-Freiburg verwendet. Sie unterstützen damit Politik für den sozialen Ausgleich in unserer Satdt. Denn dafür steht die SPD seit fast 150 Jahren.

Unsere Bankverbindung:

SPD Kreisverband Freiburg
Volksbank Freiburg
Konto 3804801
BLZ 68090000

Es besteht aber auch die Möglichkeit bequem per Bankeinzug zu Spenden. Das Formular finden Sie hier.

Für Spender (natürliche Person) benötigen wir den Namen, Vornamen und eine gültige Adresse, um Ihnen eine Spendenquittung auszustellen, die wir Ihnen anschließend zusenden werden. Dies gilt gemäß § 34 EStG, derzetiger Stand 2012.

Spenden von natürlichen Personen an politische Parteien können folgend steuerlich berücksichtigt werden:
Für Spenden bis 1.650 Euro im Jahr ermäßigt sich die Steuerschuld um 50 Prozent, d.h. um maximal 825 Euro, falls eine Steuerschuld in dieser Höhe im Jahr der Spende anfällt. Spenden darüber hinaus, wieder bis zu max. 1.650 Euro, können als Sonderausgabe geltend gemacht werden (§ 10b Abs. 2 EStG). Bei Zusammenveranlagung von Ehegatten gelten jeweils die doppelten Beträge.