Sie sind hier: Startseite / Unser Ortsverein

Unser Ortsverein

Das Gebiet unseres Ortsvereins umfasst drei Stadtteile: Haslach, Weingarten und Rieselfeld. Die Übersichtskarte illustriert unseren Bereich.

Der Ortsverein SPD Haslach-Weingarten-Rieselfeld ist einer der größten in Freiburg. Er umfasst die Stadtteile Haslach (türkis eingefärbt), Weingarten (gelb eingefärbt) und Rieselfeld (rot eingefärbt).

Gebiet des Ortsvereins (Rot: Rieselfeld, Gelb: Weingarten, Türkis: Haslach)
Karte: OpenStreetMap

Wie auf der Karte zu erkennen ist, liegt unser Ortsvereinsgebiet im Südwesten von Freiburg.

Neben der Partei- und Wahlkampfarbeit zeigen wir aber auch im Alltag Präsenz - viele unserer Mitglieder sind sehr aktiv in Sport- und Musikvereinen, Lokal- und Bürgervereinen, Selbsthilfeorganisationen (Mieterverein u.ä.), karitativen Einrichtungen und anderen Organisationen und Vereinigungen. Diese Verankerung im bürgerlichen Leben ist sehr wichtig, denn aus den vielfältigen Organisationen kommen regelmäßig wichtige Impulse über aktuelle Probleme und Fragestellungen.

Wir betreiben definitiv nicht im "stillen Kämmerchen" unsere Politik. Im Gegenteil: wir animieren und laden Sie ausdrücklich zur Mitarbeit ein. Besuchen Sie uns, diskutieren Sie mit uns und informieren Sie sich über unsere Positionen, Anliegen und Arbeit.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, kontaktieren Sie uns ganz einfach!