Sie sind hier: Startseite / Presse und Mitteilungen / Mitteilungen / Eine ruhige und gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eine ruhige und gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Der Ortsverein Haslach-Weingarten-Rieselfeld wünscht allen Mitgliedern, den Freunden und Familien frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Freiburg, den 4. Dezember 2013

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freunde!

Ein anstrengendes, oft erfolgreiches, manchmal trauriges und häufig schönes Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und ich möchte im Namen des gesamten Vorstandes des Ortsvereins der SPD Haslach-Weingarten-Rieselfeld die Gelegenheit ergreifen und allen Genossinnen und Genossen eine ruhige Vorweihnachtszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen!

Der Vorstand unseres Ortsvereins wurde erst jüngst auf der Jahreshauptversammlung am 22. November neu gewählt und ich habe die Ehre an dieser Stelle ganz besonders Heimo Bellemann für seine Arbeit als Kassierer des Ortsvereins im Namen aller Genossinnen und Genossen für seine hervorragende und tadellose Arbeit zu danken! Leider ist er ist nicht mehr als Kassierer zur Wahl angetreten, aber wir haben mit Markus Schupp einen mehr als würdigen Nachfolger gefunden. Aufgrund der langen Zeit, in der Heimo für unsere finanziellen Aktivitäten die Verantwortung trug (über 30 Jahre) und auch für die Tatsache, dass er diese Aufgabe von Anfang an absolut tadel- und fehlerlos erfüllt hat, haben wir uns entschieden, ihn für die Verleihung der Willy-Brandt-Medaille vorzuschlagen (eine der höchsten Ehrungen, die SPD-Mitgliedern verliehen werden kann)!

Große Freude bereiten uns aber nicht nur die verdienten Genossinnen und Genossen unter uns, sondern auch die große Anzahl neuer Mitglieder. Ganz besonders die jungen Menschen (und natürlich alle anderen auch!), die sich zu einer Mitgliedschaft in der SPD bekennen, möchten wir herzlich in unserem Ortsverein begrüßen!

Ich persönlich danke an dieser Stelle allen aktiven Mitgliedern, die sich auf vorbildliche (und dabei ganz unterschiedliche) Weise das Jahr über eingebracht haben: die einen haben bei Veranstaltungen durch Präsenz und Tatkraft geholfen, die anderen durch Kuchen- oder anderen Spenden und wiederum andere einfach durch spannende Diskussionen und intensive Gespräche. Ohne diese Unterstützung wären unsere Aufgaben im Ortsverein oft nicht durchführbar, mit der Unterstützung jedoch können wir an vielen Stellen und bei vielen Gelegenheiten für unsere Werte und Ziele einstehen!

In diesem Sinne wünscht euch und euren Familien und allen Freunden des Ortsvereins der neu gewählte Vorstand des Ortsvereins eine gute Zeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Janne (Vorsitzender), Angelika (stellv. Vorsitzende), Bernd (stellv. Vorsitzender),
Markus (Kassierer), Ralf (Schriftführer), Jürgen (Revisor), Matthias (Revisor) und
den Beisitzerinnen und Beisitzern Brigitte, Heimo, Joachim, Esther, Jana, Gabriele, Margot und Karin

P.S.: Wir sehen uns erst wieder im neuen Jahr, genauer am 9. Januar 2014 zu unserer ersten Vorstandssitzung. Für weitere Informationen bitte auf den Link klicken!