Sie sind hier: Startseite / Presse und Mitteilungen / Mitteilungen / Ortsverein feiert Jahresabschluss gemeinsam mit prominenten Gästen

Ortsverein feiert Jahresabschluss gemeinsam mit prominenten Gästen

Der Ortsverein Haslach-Weingarten-Rieselfeld hat am Samstag, den 30. November 2013 gemeinsam mit zahlreichen Gästen wie Gernot Erler (MdB) und Gabi Rolland (MdL) die traditionelle Jahresabschlussfeier mit einem (vor-) adventlichen Nachmittag in der AWO-Cafeteria in Weingarten gefeiert.

Der für viele Menschen im Westen der Stadt mittlerweile feste Termin im vorweihnachtlichen Jahreskalender fand in den wie immer nett eingerichten Räumen der AWO-Cafeteria in Weingarten statt, in denen bei Musik und interessanten Gesprächen Kaffee und Kuchen gereicht wurden. Dabei mischten sich viele proimente Genossinnen und Genossen unter den zahlreichen Gästen, so z.B. dem Bundestagsabgeordneten Gernot Erler, der Landtagsabgeordneten Gabi Rolland, Gemeinderätin Margot Queitsch und dem Vorstand der AWO-Freiburg Hans-Jörg Seeh.

Einer der Höhepunkte war die Ehrung der beiden langjährigen und vor allem aktiven Genossen Bernd Fuchs und Ralf Spörkel für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD durch Gernot Erler! Aufgelockert durch spanische Gitarrenklänge berichteten die beiden prominenten Politiker Erler und Rolland über die aktuellen Entwicklungen sowohl im Bund als auch im Land, was im Anschluss zu angeregten Diskussionen führte.

Natürlich gilt allen Unterstützerinnen und Unterstützern, vor allem für die unglaublich leckeren Kuchenspenden, ein großes und herzliches Dankeschön. Ohne diese Hilfen wäre so eine gelungene Jahreabschlussfeier nicht zu bewältigen. Und so waren auch dieses Mal sich alle einig: wir sehen uns im nächsten Jahr (allerspätestens an dieser Stelle) wieder!

In diesem Sinne wünscht der gesamte Vorstand des Ortsvereins Haslach-Weingarten-Rieselfeld allen Genossinnen und Genossen und allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine besinnliche und freudige Vorweihnachts- und Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Janne Schulz und Bernd Fuchs