Sie sind hier: Startseite / Kreisverband

Kreisverband

In der SPD Freiburg arbeiten Menschen auf vielen Ebenen ehrenamtlich mit. Egal ob Kommunal-, Landes- oder Bundespolitik, wir mischen uns auf allen Ebenen der Politik ein. Wir freuen uns darüber, dass wir durch durch unsere Freiburger Abgeordneten im Bundestag und im Landtag sowie unsere 9 Stadträte im Freiburger Gemeinderat gut vertreten sind. Der SPD-Kreisverband Freiburg möchte eine Plattform bieten, für den Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürgern und unseren Mandatsträgern.

Wir senden vom SPD-Kreisverband Freiburg aus Impulse an alle Ebenen der Politik und würden uns freuen, wenn auch Sie uns dabei unterstützen.
Haben Sie Anregungen zu dieser Seite, haben Sie die Informationen, die Sie gesucht haben, nicht gefunden? Schreiben Sie uns! Wir werden versuchen, Ihre Anregungen aufzunehmen.

Innerhalb der Gliederungen der SPD bildet der Kreisverband die zweitunterste Ebene nach den Ortsvereine. Das Organisationsstatut der SPD beschreibt in §8, Absatz 1 die Unterbezirke als eigenständige Parteigliederung und als Gremium der politischen Willensbildung der Partei: „Die SPD gliedert sich in Ortsvereine, Unterbezirke und Bezirke. In dieser Gliederung vollzieht sich die politische Willensbildung der Partei von unten nach oben.“